Aktion „nadelnder Tannenbaum“ fällt aus



Für hilfsbedürftige Menschen wollen wir dennoch Spenden sammeln.

Seit Jahren wurden die Tannenbäume in und um Stift Quernheim nach den Weihnachtstagen von zahlreichen, kleineren und größeren ehrenamtlichen Helfer_innen des CVJMs und starken Traktoren eingesammelt.
Die jährliche Tannenbaumaktion bedeutete für uns alle riesigen Spaß und Freude und wurde mit viel Singen verbunden.

Keine Nebensache, sondern der Grund, weswegen uns die Aktion so am Herzen liegt, sind die vielen Spenden, die an den Haustüren für hilfsbedürftige Menschen und für den guten Zweck gesammelt wurden.

Dieses Jahr kann unsere Aktion aufgrund der Pandemie und zum Schutz aller Menschen leider – und das tut uns weh, ist aber die richtige Entscheidung – nicht stattfinden. Somit können wir auf diese Weise auch leider keine Spenden sammeln.

Während für die Entsorgung der Tannenbäume dieses Jahr in der Kommunalgemeinde Kirchlengern Fa. Berg beauftragt wurde, möchte der CVJM Stift Quernheim e.V. dennoch Spenden für den guten Zweck sammeln und weitergeben, und zwar für die eigene Arbeit, den CVJM Kreisverband Bünde und an die Station Kinderonkologie in Bethel.

zum CVJM Kreisverband Bünde e.V.
zur Kinderonkologie in Bethel

Wenn du unsere Spendenaktion unterstützen möchtest, dann nutze bitte folgende Bankverbindung:
Empfänger: CVJM Stift Quernheim e.V.
Verwendungszweck: Aktion Nadelnder Tannenbaum 2021 (bei Spendenquittung Ihre Adresse)
Bank: Volksbank Herford-Mindener Land eG (ehemals Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG)
IBAN: DE86494900700251770801
BIC: GENODEM1HFV

Wenn du eine Spendenquittung wünschst, vermerke dies bitte unter Angabe deiner Anschrift auf der Überweisung.

Sammeltermine Gemeinde Kirchlengern:

Abfuhrbezirk 1:   25.01.2021
Abfuhrbezirk 2:   26.01.2021
Abfuhrbezirk 3:   27.01.2021
Abfuhrbezirk 4:   28.01.2021
Abfuhrbezirk 5:   29.01.2021

Alle weiteren Information der Gemeinde Kirchlengern finden sich auf der Website der Gemeinde Kirchlengern.