Ausgabe 25 – „What if God was one of us?”

Als ich letztens auf dem Weg in die Schule war hatte ich alle möglichen Gedanken im Kopf, wie läuft die Klausur, was mache ich am Wochenende, was mache ich heute zu essen. Aber ich habe mir garantiert keine Gedanken über Gott gemacht. Doch dann lief ein Lied im Radio „What if God was one of us“. In dem Lied fragt die Sängerin an der Stelle, die mir sehr wichtig ist, welche Frage wir Gott stellen würden, wenn wir ihm begegnen und nur eine Frage an ihn hätten. In letzter Zeit habe ich die Beziehung zu Gott ein wenig schleifen lassen. Umso mehr blieb mir diese eine Zeile im Kopf, die mich einfach nicht mehr los lässt, weshalb ich jetzt auch diesen Text schreibe. Durch dieses Lied fing ich an, wieder über Gott nachzudenken und mir kamen direkt unendlich viele Fragen in den Sinn, die ich Gott gerne stellen würde. Teilweise waren sie eher oberflächlich und nicht besonders wichtig und ließen mich schnell wieder los. Andere hingegen beschäftigen mich auch jetzt noch. Ich glaube es gibt nicht die eine Frage, die jedem Menschen gleich wichtig ist. Sondern ich denke, dass die Frage je nach Situation immer anders ausfallen wird. Bei den ganzen Fragen, die mir im Kopf schwirrten habe ich komplett den Überblick verloren. Aber ich glaube, wenn es wirklich soweit ist und man die Gelegenheit bekommt Gott zu begegnen, hat man genau die eine passende Frage parat; egal ob man sich vorher lange damit beschäftigt hat oder nicht. Denn ich denke in der Situation ergibt sich die Frage ganz von selbst, solange man in Gott vertraut. Halte deine Beziehung zu Gott aufrecht oder fang sie jetzt ganz neu an. Lass ihn Teil deines Lebens sein und sei mit ihm im Gespräch. Welche Frage würdest du Gott stellen?

Daniela