Tannenbaumaktion 2017 „Ein Spaß für Groß und Klein“

Am Samstag, den 14. Januar 2017 fand wieder die Tannenbaumaktion des CVJM statt. Eine große Anzahl an Mitarbeiter und Teilnehmer machten sich mit mehreren Traktoren auf den Weg quer durch Stift Quernheim und Klosterbauerschaft und sammelten die ausgedienten Tannenbäume aus der Nachbarschaft ein. Auch in diesem Jahr waren wieder sehr viele Kinder dabei, die mit Freude Tannenbäume einsammelten und an den
Türen um eine kleine Spende baten.

Anders als in den Jahren zuvor, wurden alle Helfer in der Mittagszeit nicht mit Suppen versorgt, sondern mit leckeren Heißwürstchen. Außerdem gab es wieder reichlich Kaffee für die Fahrer, die bei den kalten Temperaturen gerne ein Heißgetränk in den Händen hielten. An Spendeneinnahmen sind insgesamt rund 3.600,- € erzielt worden. Mit dieser Summe sind wieder einige Aktionen für unsere Jugend geplant. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen helfenden Händen und den Spendern bedanken.
Der Vorstand des CVJM Stift Quernheim e.V.