Fasten-Challenge

Jetzt ist Zeit mal was ganz anderes zu tun. Die 7 Wochen vor Ostern beginnend mit dem Aschermittwoch waren schon immer eine Zeit der inneren Einkehr!

Die Fastenaktion der evangelischen Kirche lädt zu 7 Wochen Fasten im Kopf ein, in diesem Jahr unter dem Motto: „Spielraum“ – 7 Wochen ohne Blockaden… „Wie kann ich innerhalb von akzeptierten Grenzen vertrauensvoll und großzügig leben?“, heißt es in der Ankündigung dazu.

Jede Fastenwoche hat ein Unterthema, wie z. B. in der ersten Woche: „Alles auf Anfang“, in der 4. Woche: „Dir zuliebe?“ oder in der 7. Woche: „Die große Freiheit“…nähere Infos unter: www.7wochenohne.evangelisch.de

Die evangelische Jugend im Kirchenkreis Herford hat sich dazu für alle Jugendlichen eine besondere Fasten-Challenge ausgedacht (s. Flyer). Wer aus unserer Region Kirchlengern teilnehmen möchte, wendet sich bitte unter 015227152507 an Christina Klaus, die als Mitarbeiterin im Jugendhaus Rauchfang für die Challenge eure Ansprechpartnerin ist.

In der 4. Fastenwoche, von Mittwoch, den 10. März bis Dienstag, den 16.3.2021 stellen wir zum Thema: „Dir zuliebe?“ auf dieser Seite etwas für Familien zur Verfügung: ein Spiel, Rezepte für ein liebevolles Familienmenü und eine mögliche Liturgie als Anregung für eine Familienstunde zu Hause.

Und ganz praktisch findet ihr in dieser Woche vor der Rauchfangtür bzw. vor den Gemeindehäusern eine gespannte Leine mit guten Worten zum Mitnehmen.

Viele gute Erfahrungen bei 7 Wochen ohne Blockaden.

Für die Jugendarbeit Bärbel Westerholz