Tannenbaumaktion 2024

Wie in jedem Jahr war auch die Tannenbaumaktion 2024 das erste gemeinschaftliche Highlight des neuen Jahres und es wurden bleibende Erinnerungen geschaffen. Und wieder lag viel Segen auf dieser Aktion des CVJM, die uns an einem Tag an jeder Haustür unserer Gemeinde führt. Und so machten sich die mehr als 50 Kinder und Helfer*Innen um kurz nach 9:00 bei noch trockenen Bedingungen am Rauchfang auf den Weg um einige Stunden später zwar nass, aber gesund und munter und zufrieden mit dem gemeinsam geleisteten zurückzukehren. Dabei kamen 2024 sieben Traktoren und ein LKW zum Einsatz. Sie wurden gesteuert von einer Mischung aus alten Hasen der Tannenbaumaktion, die seit Jahren verlässlich unterstützen und einer neuen Generation, die nachwächst und sich etabliert. Nachdem alle Beteiligten sich im Rauchfang aufgewärmt und bei Bratwurst, Salat, Brötchen sowie den mit den Bäumen gesammelten Süßigkeiten aus der Gemeinde gestärkt hatten, konnte ausgezählt werden. Inklusive der noch eingegangen Spenden per Überweisung und nach Abzug aller Kosten (z.B. Essen und Versicherungen) können wir uns über einen Reingewinn von ca. 3850€ freuen. Davon werden jeweils 1300€ an die Driving-YMCA-Doctor for Sierra Leone und den CVJM Kreisverband Bünde gehen. Der Rest bleibt in Stift Quernheim für die Jugendarbeit im Rauchfang. Wir danken allen Spender*Innen und Helfer*Innen danke und freuen uns schon jetzt auf die Tannenbaumaktion am 11. Januar 2025.