Jubiläumswochenende 2024

Wir, der CVJM Stift Quernheim, laden herzlich zum Jubiläumsfest anlässlich unseres 135-jährigen Bestehens ein. Neben diesem Jubiläum unseres Vereins blicken wir in diesem Jahr auch auf das Jubiläum unseres Jugendhauses, dem Rauchfang. Der vor über 50 Jahren als Jugendhaus eingeweihte Rauchfang wurde vor genau 20 Jahren renoviert und besteht seitdem in seiner heutigen Verfassung. Aus diesem Grund laden wir Sie alle, die Teil dieser Feierlichkeiten sein möchten, unabhängig davon, ob Sie langjährige Mitglieder sind oder einfach nur einen Einblick in die Aktivitäten und den Geist des CVJM erhalten möchten, herzlich ein, mit uns zu feiern!

Die Feierlichkeiten anlässlich unserer Jubiläen finden vom 26. bis 28. April statt und bieten ein buntes Programm für Jung und Alt.
Eingeläutet wird das Wochenende von einem Jungscharevent am Freitagabend, das mit einer Übernachtung im Rauchggarten endet. Am Samstag steht das große Spielfest im Rauchfanggarten (14-18 Uhr) im Mittelpunkt. Für Kinder und Jugendliche werden verschiedene Attraktionen wie Hüpfburgen, ein spannender Timerun und eine riesige Rutsche aufgebaut sein. Auch kleinere Bastelaktionen und Spiele stehen zur Verfügung und geben Anlass, den Nachmittag gemeinschaftlich im Rauchfang zu verbringen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls den gesamten Nachmittag über gesorgt sein. Ab 18 Uhr wollen wir das gesellige Beisammensein weiter ausbauen und laden herzlich zu Stockbrot und Liedern ans Lagerfeuer ein.
Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet der Sonntag (28.04.), welcher um 11 Uhr mit einem Open-Air Gottesdienst im Rauchfanggarten beginnt. Anschließend laden wir alle Gottesdienstbesucherinnen und Besucher zu einem gemeinsamen Suppeessen in den Rauchfang ein. Abgerundet wird das Wochenende ab 14:30 Uhr durch ein Ehemaligentreffen bei Kaffee und Kuchen, das hoffentlich viele alte und unvergessene Geschichten aufleben lässt.
Dem Anlass entsprechend finden Sie im Rauchfang während des gesamten Wochenendes eine Ausstellung zur Vereins- und Rauchfanggeschichte vor.

Das Jubiläumsfest verspricht, ein fröhliches und erlebnisreiches Wochenende zu werden.
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen zu feiern und Mitglieder, Freundinnen und Freunde sowie Interessierte während des Wochenendes willkommen zu heißen.

Für Anmerkungen und/oder Fragen steht Ihnen der Vorstand unter 0160 3764452 zur Verfügung.