Tannenbaumaktion 2023

Auch in diesem Jahr lag wieder viel Segen auf der Tannenbaumaktion. Am Samstag, den 07. Januar – dem einzigen schönen Tag in einer langen Regenperiode – machten sich über 60 Kinder und Helfer*Innen auf den Weg um wie in jedem Jahr an jede Haustür der Gemeinde zu klopfen und nach abgeschmückten Tannenbäumen und Spenden zu fragen. Zum Einsatz kamen erstmals sogar sieben Trecker sowie der LKW der Firma Küchenprofi. Zwischen den Touren konnte sich bei Bratwurst, Kartoffelsalat und reichlich Süßigkeiten im Rauchfang gestärkt werden. Am Nachmittag waren alle wohlbehalten und müde aber glücklich zurückgekehrt und konnten sich – inklusive der Spenden die noch auf das Konto überwiesen wurden – über einen Gewinn von ca. 3900 € freuen. Dieser geht nun zu gleichen Teilen an den CVJM Kreisverband Bünde, unseren Partnerverein in Sierra Leone und die eigene Jugendarbeit im Rauchfang. Uns bleibt nur allen Spender*Innen und Helfer*Innen danke zu sagen und die Vorfreude auf die nächste Tannenbaumaktion am 13. Januar 2024.