875-Jahre Stift Quernheim

Stift Quernheim hat in diesem Jahr sein 875-jähriges Jubiläum gefeiert und wir sind stolz darauf, dass wir Teil dieser besonderen Feierlichkeiten waren. Die Jubiläumsfeier war ein wichtiger Anlass, um die Verbundenheit unseres Dorfes zu feiern. In diesem Rahmen haben wir am Jugendhaus Rauchfang zahlreiche Aktivitäten für Kinder organisiert, die eine Menge Spaß und Freude bereitet haben.

Besonders viel Aufmerksamkeit und Begeisterung erregte das Kistenklettern, das ein echter Zuschauermagnet war. Dabei konnten die Kinder ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie an Getränkekisten höher und höher kletterten. Der Rekord von 23 gestapelten Kisten war ein beeindruckendes Ergebnis und zeigte, wie mutig und geschickt die Kinder waren.

Die Sicherheit der Kinder war dabei stets gewährleistet, denn sie wurden mit Gurten gesichert und von erfahrenen Betreuern angeleitet. Diejenigen, die sich trauten, die Kistenpyramide zu erklimmen, wurden mit einem Gefühl der Leistung und des Stolzes belohnt.

Im frisch umgestalteten Rauchfanggarten gab es auch zahlreiche andere Attraktionen, die Jung und Alt begeisterten. Der Time-Run war eine spannende Herausforderung für die Schnellsten, während die Riesenrutsche für Nervenkitzel und Abenteuer sorgte. Die kleineren Kinder konnten sich in der Hüpfburg austoben und ihre Energie loswerden.

Bei bestem Wetter am Samstag und Sonntag war der Rauchfang und der Garten ein beliebter Treffpunkt für alle, die sich entspannen, erfrischen oder einfach nur die Atmosphäre genießen wollten. Auch zahlreiche Mitglieder unseres Vereins haben uns bei der Realisierung der Kinderbetreuung unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.

Als CVJM sind wir sehr dankbar und glücklich darüber, dass wir die Kinderbetreuung bei der 875-Jahrfeier unseres Dorfes übernehmen durften. Es war eine großartige Möglichkeit für uns, mit der Gemeinde und den Besuchern in Kontakt zu treten. Wir hoffen, dass wir mit unseren Angeboten bei der Jubiläumsfeier dazu beitragen konnten, den Kindern unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.